• 13.02.2007 14:28

Berger: "Wir sind ein sehr kleines Team"

Gerhard Berger möchte mit der Scuderia Toro Rosso 2007 näher ans Mittelfeld heranrücken, weiß aber, dass dies eine schwierige Aufgabe ist

(Motorsport-Total.com) - In ihrem ersten Formel-1-Jahr holte die Scuderia Toro Rosso dank Vitantonio Liuzzi immerhin einen WM-Punkt, doch seit der Ankunft von Adrian Newey bei der Mutterfirma Red Bull Technologies sind die Erwartungen natürlich gestiegen. Ziel für 2007 ist es, die bisherigen Mittelfeldteams etwas mehr als bisher zu ärgern.

Titel-Bild zur News: Scuderia Toro Rosso

Die Scuderia Toro Rosso sieht sich nach wie vor als eines der kleinen Teams

"Wir sind ein sehr kleines Team, es wird schwierig gegen die Großen", erklärte Berger gegenüber 'Reuters'. "Die nächsten Teams vor uns sind Williams, Toyota, Red Bull - alles große Operationen mit viel Erfahrung. Zu denken, wir könnten sie schlagen, ist Träumerei, aber unser Ziel ist auf jeden Fall, näher an sie heranzukommen. Vielleicht können wir dann auch beim einen oder anderen Rennen mit ihnen mithalten."#w1#

Ganz an der Spitze wird die Scuderia Toro Rosso in der kommenden Saison auch mit Ferrari-Motoren nicht mitfahren. Bergers WM-Tipp ist ein eher konventioneller: "Ich glaube, dass wir einen Kampf um die Weltmeisterschaft zwischen Alonso und Räikkönen erleben werden, aber ich glaube auch, dass BMW in einigen Rennen eine sehr starke Rolle spielen könnte. Wir haben bei den Tests gesehen, dass sie ein sehr gutes Auto gebaut haben."