powered by Motorsport.com

Berger: "Es ist nicht das gleiche Auto"

Gerhard Berger ist sich sicher, dass sich die Scuderia Toro Rosso innerhalb der Regeln bewegt: "Es ist leicht, das zu sehen"

(Motorsport-Total.com) - In Barcelona lud die Scuderia Toro Rosso heute zu einem Medienbriefing, das neue Auto wurde dabei allerdings noch nicht vorgestellt. Stattdessen bestätigte die Truppe zunächst nur Vitantonio Liuzzi als Stammfahrer - und sie betonte noch einmal, dass ihr angebliches Red-Bull-Kundenauto schon 2007 völlig legal sein wird.

Titel-Bild zur News: Gerhard Berger

Gerhard Berger ist fest davon überzeugt, nicht gegen die Regeln zu verstoßen

"Es ist definitiv nicht das gleiche Auto", sagte Miteigentümer Gerhard Berger zu Vorwürfen, man verwende lediglich ein modifiziertes Red-Bull-Racing-Chassis. "Es ist leicht, das zu sehen. Nicht nur der Motor ist anders, sondern auch viele andere Dinge. Es gibt eine unterschiedliche Interpretation des Concorde Agreements und ich respektiere die Auslegung von Spyker und Williams, aber wir sehen die Sache eben anders."#w1#

Berger stellte noch einmal klar, dass man sich bei verschiedenen Gremien erkundigt und von allen Seiten grünes Licht bekommen habe. Dennoch fordern Spyker und Williams weiterhin, dass die Scuderia Toro Rosso 2007 keine Konstrukteurspunkte erhalten sollte - weil nach Meinung der beiden Teams nur Konstrukteure, die ihr Auto selbst entwickelt und gebaut haben, für die Konstrukteurs-WM berücksichtigt werden dürfen.

Indes hofft das Red-Bull-B-Team, 2007 auf die positiven Ansätze von 2006 aufbauen zu können: "Es ist eine große Herausforderung für uns, dieses Auto einzusetzen, denn es ist ganz anders als unser bisheriges Auto, aber wir sind zuversichtlich, dass wir den nächsten Schritt nach vorne machen können", gab Berger abschließend zu Protokoll.