• 15.02.2006 19:10

  • von Fabian Hust

Beide McLaren-Fahrer mit technischen Problemen

(Motorsport-Total.com) - Das McLaren-Mercedes-Team setzte am Mittwoch die Versuche im spanischen Valencia fort, neben Juan-Pablo Montoya kam heute auch Kimi Räikkönen zum Einsatz. Da es am Morgen zu kühl war, um vernünftig testen zu können, gingen die Fahrer erst ab 10 Uhr auf die Strecke.

Titel-Bild zur News:

Montoya arbeitete den Großteil des Tages an der Absolvierung einer Renndistanz, was Boxenstopp-Training für das Team beinhaltete. Am Nachmittag arbeitete der Kolumbianer am Setup für die ersten Rennen und fuhr kürzere Stints. Nach 85 Runden wurde er mit 1,468 Minuten Rückstand auf dem siebten Rang geführt.

Teamkollege Kimi Räikkönen arbeitete am Setup. Am Morgen kämpfte er nach Aussage des Teams mit einem "kleinen Problem an der Kraftübertragung", weswegen er erst um 11 Uhr auf die Piste gehen konnte. Mit 0,191 Sekunden Rückstand wurde der Finne nach 21 Runden auf dem zweiten Rang geführt.

Gegen Ende des Testtages hatten beide Fahrer nach Aussage des Teams mechanische Probleme auf der Strecke. Räikkönen konnte zehn Minuten vor Testende noch einmal auf die Strecke gehen, während das Team Montoyas Auto bereits für den morgigen Tag vorbereitete, wo erneut beide Fahrer zum Einsatz kommen werden.