Bei Honda erwartet man keine Wunder
Jenson Button winkt ab: Im Qualifying wird Rang vier vom Freitag nicht wiederholbar sein; Rubens Barrichello gibt die Marschrichtung vor: Punkte
(Motorsport-Total.com) - Auch wenn es für Jenson Button und Honda seit dem Vorjahr nicht mehr wirklich gut läuft, seine Fans hoffen natürlich weiter auf den großen Durchbruch. Doch trotz des vierten Platzes am Nachmittag geht Button nicht davon aus, dass er im Qualifying und Rennen an der erweiterten Spitze auftauchen wird. Das Ergebnis der Freien Trainings sei zudem vernachlässigbar.

© Honda
Rubens Barrichello sieht sicht mit etwas Glück im 3. Qualifying
"Die Position oder die heutigen Zeiten sind mir egal", erkläre er nach seinem Training. "Ich bin einfach froh, dass wir das Auto verbessern konnten. Das Auto belohnt einen, denn es reagiert auf Änderungen. Aber wir werden morgen nicht Vierte sein."#w1#
In das gleiche Horn stieß auch Rubens Barrichello, der darauf hinwies, dass nicht alles eitel Sonnenschein ist. "Wir haben weiter Probleme mit mangelndem Grip und Traktion, aber dieses Auto wird sich gut an jede Strecke anpassen", erklärte er. Insgesamt sei der Auftakt nicht schlecht gewesen, vor allen bei Fahrten im Renntrimm.
"Mit neuen Reifen hatte ich Probleme, weil ich mehr Schwierigkeiten mit der Balance als mit dem Grip hatte, aber das Auto ist in der Lage, es in die Top-12 zu schaffen", fuhr er fort. Auf die Frage, ob man in die Punkte fahren könne, gab er sich schon erfolgssicher: "Ja, sicher."

