• 05.04.2009 17:32

  • von Fabian Hust

Barrichello: Verzicht auf Neustart war richtig

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich hätte sich Rubens Barrichello wünschen können, dass das Rennen noch etwas länger dauert, schließlich ist der fünfte Rang für den Brasilianer enttäuschend gewesen wenn es Teamkollege Jenson Button gleichzeitig schaffte, das Rennen für sich zu entscheiden. Aber schlussendlich war der Rennfahrer aus Sao Paulo froh, dass der Grand Prix abgebrochen wurde.

Titel-Bild zur News:

"Es ist etwas unglücklich, das das Rennen um 17 Uhr gestartet wurde", erklärte Barrichello im Interview mit der 'BBC'. "Aber es war definitiv die richtige Entscheidung, wenn man sich nun die Sicht anschaut. Nicht wegen des Regens, sondern wegen der Dunkelheit wäre es nicht einfach geworden."

Nach 32 von eigentlich 56 Runden konnte damit auch Barrichello seinen Helm abnehmen: "Es war ein großartiges Rennen, aber es war angesichts der Ansagen aus der Boxengasse und den vermasselten Boxenstopps etwas durcheinander. Das Auto war großartig zu fahren, ich war angriffslustig. Aber wir verloren bei dem Boxenstopps zu viel, diese müssen wir uns noch einmal anschauen."