• 08.05.2010 16:16

  • von Fabian Hust

Barrichello: "Neue Teile funktionieren nicht"

Der Williams-Pilot hat gleich mehrere Gründe, um nach der Qualifikation zum Großen Preis von Spanien enttäuscht zu sein

(Motorsport-Total.com) - Rubens Barrichello musste nach der Qualifikation in Barcelona eine doppelte Schlappe verdauen. Nicht nur verfehlte er auf Platz 18 den Sprung in den zweiten Qualifying-Durchgang und musste sich damit Teamkollege Nico Hülkenberg geschlagen geben, seine Diagnose über die neuen Teile am Williams fiel zudem negativ aus.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello ist enttäuscht, denn die neuen Teile funktionieren nicht

"Fakt ist, dass die Updates nicht funktionieren, also ist unser Auto komplett dasselbe", zeigte sich der Brasilianer im Gespräch mit den Medien unzufrieden. "Hinzu kommt, dass ich in Verkehr geriet. Ich hatte auf keiner meiner Ausfahrten einen sauberen Versuch, das ist der Grund, warum wir ausgeschieden sind."#w1#

Zunächst war nur Rubens Barrichello mit den neuen Teilen am Auto gefahren, man hatte nicht genügend, um auch Nico Hülkenberg damit auszurüsten. Doch am Ende war dies kein Problem für den Deutschen, im Gegenteil: "Wir mussten sie wieder vom Auto nehmen", so Barrichello.

"Fakt ist jedoch, dass ich keine saubere Runde hinbekam. Ich hatte gedacht, dass wir es versuchen könnten, in den dritten Qualifying-Durchgang zu kommen. Aber das ist das Problem - wir haben sechs Autos, die so langsam fahren, und wenn sie dir nicht aus dem Weg gehen, dann holst du um drei oder vier Sekunden in einer Runde auf sie auf, und das ist einfach zu unglücklich."