• 26.03.2010 12:18

  • von Lennart Schmid

Barrichello mit neuem Helmdesign

Williams-Pilot Rubens Barrichello tritt in Australien mit einem neuen Helmdesign an - Weniger rot, mehr weiß

(Motorsport-Total.com) - Williams-Cosworth tritt in dieser Saison mit zwei Fahrern an, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Auf der einen Seite der erfahrene Rubens Barrichello, der mit bis jetzt 287 Grand-Prix-Teilnahmen die Rekordliste in dieser Disziplin deutlich anführt. Auf der anderen Seite Nico Hülkenberg, ein Rookie, der an diesem Wochenende in Melbourne erst sein zweites Formel-1-Rennen bestreiten wird.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Das Rot ist verschwunden: Rubens Barrichello mit seinem neuen Helm

Auf den ersten Blick kaum unterschiedlicher? Nicht wirklich, denn beim Saisonauftakt in Bahrain sahen sich die beiden Williams-Piloten aus der Ferne betrachtet zum Verwechseln ähnlich. Beide Fahrer trugen Helme, die oben blau, in der Mitte rot, und dazwischen weiß lackiert waren. Da der Williams FW32 seine Nase besonders hoch trägt, ist die jeweilige Startnummer im Fernsehbild auch nicht besonders gut zu erkennen.#w1#

In Melbourne tritt Barrichello nun mit einem neuen Helmdesign an. Das Muster blieb unverändert, das Rot ist allerdings verschwunden. Ob die neue Farbgebung eine Reaktion auf die - rein optische - Verwechslungsgefahr der beiden Williams-Fahrer darstellt, ist nicht bekannt. Jedenfalls können die Zuschauer den "alten Haudegen" Barrichello nun viel besser vom Neuling Hülkenberg unterscheiden.