• 04.01.2006 09:58

  • von Fabian Hust

Barrichello: Honda ist jetzt besser als Ferrari

Kommende Woche steigt Barrichello zum ersten Mal in den Honda und zeigt sich in Bezug auf die Entwicklungsarbeit der Japaner zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Mit dem Jahreswechsel begann für Rubens Barrichello nicht nur ein neues Jahr, sondern Neujahr läutete für den Brasilianer auch das Ende seiner sechsjährigen Ferrari-Karriere ein. Seit dem 1. Januar ist der Paulista offiziell ein Angestellter des Honda Racing F1 Teams, für das er bei den Wintertestfahrten bisher nicht arbeiten konnte, weil es seitens seines ehemaligen Arbeitgebers aus Maranello keine vorzeitige Freigabe gegeben hatte.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello: Ferrari war gestern, heute ist Honda...

"Wir hatten gehofft, er könnte noch vor Weihnachten zu uns kommen, aber das war leider nicht möglich", so Teamchef Nick Fry, der hofft, dass Jenson Button und Neuzugang Barrichello nicht nur gut zusammenarbeiten werden, sondern sich auch gegenseitig anstacheln werden, um das Team nach vorn zu bringen.#w1#

Für Rubens Barrichello gab es nach eigener Aussage in den vergangenen Jahren keinen Grund, Ferrari zu verlassen, schließlich war Ferrari das unbestritten beste Team. Das hat sich nun geändert: "Heute bin ich jedoch glücklich, dass ich zu einem neuen Team komme, denn im Moment ist es besser als das rote Team", so der 33-Jährige gegenüber der 'Gazzetta dello Sport'.

Bei seinem ersten Test in Jerez will "Rubinho" in der kommenden Woche "so viele Testkilometer wie möglich" abspulen. Das Entwicklungsprogramm des RA106 sieht nach Aussage des Rennfahrers "gut" aus: "Ich bin glücklich, für ein neues Team fahren zu können, vor allem, weil es sich um Honda handelt."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!