• 11.06.2010 18:23

  • von Marco Helgert

Barrichello hofft auf schnelleren Williams

Schon in Montréal möchte Rubens Barrichello wieder weiter nach vorn kommen, ehe in Valencia dann die große Verbesserung bei Williams kommen soll

(Motorsport-Total.com) - Vom Wechsel zu Williams hatte sich Routinier Rubens Barrichello sicher mehr versprochen. Ausgerüstet mit Cosworth-Motoren hat Williams Mühe, im Mittelfeld zu bestehen. Ab und an kratzt man an den Punkterängen, zu auffallenden Ergebnissen reichte es bisher aber nicht. In Montréal soll nun aber ein großer Schritt kommen, helfen soll auch ein neuer Frontflügel für den FW32.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello hofft, dass es Williams in Montréal besser ergeht

"Ich hoffe, dass es ein Schritt nach vorn ist", so Barrichello. "Wir haben einige neue Dinge dabei, wir müssen schauen, wie sich das auf der Strecke auszahlt." Williams habe einiges aufzuholen, spätestens mit dem großen Updatepaket für Valencia soll der Anschluss wieder hergestellt werden.#w1#

"Der Grund, warum wir in Istanbul nicht so gut waren, ist, dass andere besser wurden - aber nicht wir", so der Brasilianer. "Wir hatten neue Teile dabei, aber machten keinen Fortschritt. Wir müssen schauen, wie das an diesem Wochenende läuft."

Teamkollege Nico Hülkenberg setzt hingegen mehr auf das Valencia-Update, das Williams in die Top-10 bringen soll. "Jedes der kommenden Rennen wird schwierig", erklärte er. "Das Jahr wird insgesamt schwierig, wenn das Auto zu diesem Zeitpunkt zu langsam ist. Die anderen entwickeln ja auch weiter. Ich stehe am Beginn meiner Formel-1-Karriere und ich weiß, dass man in schwierigen Zeiten viel lernen kann."