• 22.08.2009 16:17

  • von Fabian Hust

Barrichello hat den Sieg fest im Visier

Von der dritten Startposition aus möchte sich Rubens Barrichello in Valencia am Sonntag unbedingt den Sieg sichern

(Motorsport-Total.com) - Rubens Barrichello verpasste in der Qualifikation zum Großen Preis von Europa die Pole-Position nur knapp, der Brasilianer hatte am Ende lediglich 0,065 Sekunden Rückstand. Doch angesichts der knappen Abstände bedeutete dies nicht etwa den zweiten Rang, sondern die dritte Position.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello wer sich im Rennen am Sonntag den Sieg holen

Für den Brawn-Piloten ist dies jedoch noch lange kein Grund, den Optimismus zu verlieren. Der Brasilianer ist fest entschlossen, am Ende des Rennens ganz oben auf dem Podium zu stehen, sich seinen ersten Saisonsieg zu holen.#w1#

"Ich werde versuchen zu gewinnen, das ist alles, was für mich zählt. Lasst uns schauen, wie es in ein paar Stunden aussieht, wenn die Benzinmengen veröffentlicht werden. In gewisser Weise stehe ich nicht auf der sehr guten Seite der Strecke, da es dort nicht sehr sauber ist."

"Wir müssen einmal schauen, was dies bringt, aber ich hoffe, dass ich einen wirklich guten Start habe und mit den Jungs mithalten kann. Wenn ich mehr Benzin an Bord habe, um das Rennen zu gewinnen, dann muss man eine Weile abwarten, bevor man irgendetwas sagen kann."

Der Rennfahrer aus Sao Paulo lobte die Arbeit seines Teams, das nach ein paar enttäuschenden Rennen in Valencia wieder zur alten Form zurückgefunden hat: "Das Team hat exzellente Arbeit geleistet. Wann immer die Türen in der Fabrik offen waren, waren wir in der Lage, eine Menge Dinge zu bewerten."

"Und manchmal muss man im Leben einen Schritt zurückgehen, um nach vorn zu kommen. Die Jungs haben bei der Bewertung der Dinge gute Arbeit geleistet, und einmal mehr haben sie das Beste aus dem Setup gemacht. Wir haben gute Arbeit geleistet, auch die Reifen funktionierten gut. In Ungarn war dies nicht der Fall. Das Auto ist gut in Form."