• 25.02.2004 10:09

  • von Marcus Kollmann

Barrichello: F2004 ausgereifter als sein Vorgänger

Nicht nur der Brasilianer ist auf die neue Saison besser vorbereitet als im letzten Jahr, sondern auch das Ferrari-Team

(Motorsport-Total.com) - Nur an vier Testtagen, oder anders ausgedrückt über 233 Runden, konnte Rubens Barrichello bisher mit dem F2004 testen. Zum Vergleich: Teamkollege Michael Schumacher bringt es auf 12 Testtage im neuen Auto und 733 Umläufe.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Für Barrichello ist der F2004 grundlegend besser als der F2003-GA

Trotzdem hatte Barrichello genügend Zeit um sich eine Meinung vom Nachfolger des F2003-GA zu bilden, und die fällt durchweg positiv aus.

"Das alte Auto war viel leistungsfähiger als der F2002, aber es war auch ziemlich unruhig. Unser neues Auto ist insgesamt ausgereifter. Ich fahre gerne damit", erklärte der Brasilianer der 'Gazzetta dello Sport'.#w1#

Der italienischen Sportzeitung sagte der 31-Jährige auch, dass das nicht optimale Wetter in Italien grundsätzlich keine großen Auswirkungen auf das Testprogramm von Ferrari mit dem neuen Boliden gehabt hat.

"Das Auto hat sich von Beginn an als gut erwiesen, weshalb wir uns auch stärker auf die Zuverlässigkeit konzentrieren konnten", verriet Barrichello, dass der F2004 von Anfang an schnell gewesen ist und dadurch die weitere Arbeit des Teams beträchtlich erleichtert wurde.

Nach Auffassung des Brasilianers ist aber nicht nur Ferrari gut vorbereitet auf die neue Saison, sondern auch er selber. "In diesem Winter habe ich mich besser als je zuvor vorbereitet."