Barcelona: Ralf Schumacher am letzten Testtag vorne
Mit einer Doppelführung für das BMW-Williams-Team endete der letzte Testtag dieser Woche im spanischen Barcelona
(Motorsport-Total.com) - Die Mehrheit der Formel-1-Teams reiste bereits gestern Abend aus Barcelona ab, heute waren auf dem 'Circuit de Catalunya' nur noch vier Fahrer unterwegs. Paradox: Erst heute ließ das Wetter vernünftige Testfahrten zu, die letzten Tage über hatte es fast ständig geregnet oder sogar geschneit. Die Strecke wurde allerdings erst am Nachmittag völlig trocken, zudem war es sehr windig und kühl.

© xpb.cc
Ralf Schumacher markierte am Freitag in Barcelona die Bestzeit
So konnte BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher 81 Runden im neuen FW25 fahren und die Tagesbestzeit von 1:17.959 Minuten markieren. Teamkollege Juan-Pablo Montoya absolvierte einen Umlauf weniger und hatte rund 0,332 Sekunden Rückstand auf den Deutschen.
Jordan-Ford-Fahrer Ralph Firman folgte auf dem dritten Platz. Der Brite drehte 59 Runden und trainierte mit wenig Sprit an Bord Qualifyingrunden, die ihn bis auf rund 0,4 Sekunden an Schumacher heranbrachten. Auf dem Programm standen des Weiteren Reifentests für Bridgestone im Hinblick auf den Saisonstart in Melbourne.
Auch der zweite Formel-1-Neuling Antonio Pizzonia unternahm Qualifying-Runs, war dabei allerdings mit mehr Sprit an Bord unterwegs. Der Brasilianer hatte als Viertschnellster im Jaguar nach 68 Runden 1,4 Sekunden Rückstand auf den Tagesschnellsten Ralf Schumacher.

