Barcelona: Nick Heidfeld vor Antonio Pizzonia
Nick Heidfeld und Antonio Pizzonia schlossen am Donnerstag in Barcelona den dreitägigen Barcelona-Test ab
(Motorsport-Total.com) - Bei kühlen Temperaturen bis zu zehn Grad Celsius konzentrierten sich Nick Heidfeld und Antonio Pizzonia am Vormittag auf Arbeiten an der Abstimmung des Williams BMW FW27 und am Nachmittag auf lange Stints hinsichtlich des veränderten Formats der Rennwochenenden. Heidfeld erreichte in der 28. seiner 78 Runden eine persönliche Bestzeit von 1:15.563 Minuten. Pizzonia kam im 93. von 100 Umläufen auf dem 'Circuit de Catalunya' auf 1:15.795.

© xpb.cc
Nick Heidfeld hatte am letzten Testtag die Nase vor Antonio Pizzonia
Sam Michael, Technischer Direktor von WilliamsF1: "Heute haben wir den dreitägigen Test in Barcelona, bei dem alle drei Fahrer zum Einsatz gekommen sind, beendet. Wir haben uns auf lange Runs konzentriert, um aussagekräftige Temperaturdaten zu erhalten, was wichtig ist für die Kühlluftausgange in den ersten Rennen der Saison."#w1#
"Außerdem haben wir wichtige Setup-Arbeiten hinsichtlich der Reifenmischungen, die wir nach Melbourne mitnehmen werden, durchgeführt. Obwohl es nicht normal ist, Mischungen für einen Straßenkurs in Barcelona zu testen, scheint die Neuasphaltierung den Energieaufwand ausreichend verändert zu haben, um die Härte der Mischung ebenfalls zu verändern. Wir hatten keine gravierenden technischen Probleme mit dem Fahrzeug."

