Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Barcelona: Button am Vormittag mit Bestzeit
Renault-Fahrer Jenson Button fuhr bei den Testfahrten im spanischen Barcelona am Mittwoch Vormittag die schnellste Runde
(Motorsport-Total.com) - Die Testfahrten im spanischen Barcelona wurden am (heutigen) Mittwoch mit dem dritten Testtag in dieser Woche fortgesetzt. Dabei fanden die Teams von Renault, Jordan-Honda, Arrows-Cosworth und Minardi-Asiatech erneut trockene Bedingungen vor und konnten so die Testarbeit ohne größere Probleme fortsetzen.

© xpb.cc
Jenson Button fuhr bei den Testfahrten in Barcelona am Mittwoch Vormittag Bestzeit
Dabei fuhr am Vormittag Renault-Fahrer Jenson Button die schnellste Runde. Der Brite hatte im R202 zunächst einige Runden in Rennabstimmung abgespult, ehe er am Mittag einige schnelle Qualifying-Runden fuhr und dabei nach 61 Runden am Vormittag mit einer Bestzeit von 1:17.687 Minuten die vorzeitige Tagesbestzeit markierte. Damit war Jenson Button eine Zehntelsekunde schneller als sein Teamkollegen Jarno Trulli am Dienstag.
Die zweitschnellste Runde fuhr am Mittwoch Vormittag Jordan-Honda-Fahrer Takuma Sato. Der Japaner hatte nach 32 Runden 1,3 Sekunden Rückstand zum vorläufig Tagesbesten. Teamkollege Giancarlo Fisichella fand sich nach 49 Runden mit 2,7 Sekunden Rückstand auf dem dritten Platz wieder.
Erstmals mit dem Arrows A23 in Barcelona unterwegs war am Mittwoch Heinz-Harald Frentzen. Nachdem an den Vortagen sein Teamkollegen Enrique Bernoldi zum Einsatz gekommen war, übernahm "HHF" nun wieder das Auto und fuhr damit am Vormittag 25 Runden auf der 4,730 Kilometer langen Strecke. Seine schnellste Runde war dabei mit 1:20.645 Minuten drei Sekunden langsamer als der vorläufig Tagesbeste.
Komplettiert wurde das Feld am Mittwoch von den Minardi-Asiatech-Fahrern, wobei Mark Webber nach 27 Runden auf dem fünften Platz lag. Dem Australier fehlten zum vorläufig Tagesbesten 3,3 Sekunden. Alexander Yoong fuhr derweil am Vormittag nur elf Runden auf der spanischen Grand-Prix-Strecke und war mit 6,1 Sekunden Rückstand abgeschlagen Sechster und damit Letzter.
Die Testfahrten in Barcelona werden am Mittwoch noch bis in die führen Abendstunden fortgesetzt.
Die Testzeiten des Vormittags
1. Jenson Button ? Renault ? M ? 1:17.687 ? 61 Rnd.
2. Takuma Sato ? Jordan-Honda ? B ? 1:18.962 ? 32 Rnd.
3. Giancarlo Fisichella ? Jordan-Honda ? B ? 1:20.387 ? 49 Rnd.
4. Heinz-Harald Frentzen ? Arrows-Cosworth ? B ? 1:20.645 ? 25 Rnd.
5. Mark Webber ? Minardi-Asiatech ? M ? 1:21.029 ? 27 Rnd.
6. Alexander Yoong ? Minardi-Asiatech ? M ? 1:23.725 ? 11 Rnd.
B = Bridgstone, M = Michelin

