Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
BAR-Honda hofft auf Punkte in Malaysia
Nach der Nullnummer von Australien hofft BAR-Honda in Malaysia auf ein erfolgreicheres Rennwochenende
(Motorsport-Total.com) - Nach der Nullnummer von Australien hofft BAR-Honda in Malaysia auf ein erfolgreicheres Rennwochenende: "Ich freue mich auf Malaysia. Es ist ein herausforderndes Rennen und die heißen Temperaturen machen es körperlich anstrengend. Wie in Melbourne ist es eine lange Strecke, was ich sehr mag. Es gibt eine Menge sehr langer Geraden mit engen Kurven. Unser Auto sollte ziemlich konkurrenzfähig sein. Ich bin enttäuscht, dass ich in Melbourne das Rennen nicht beenden konnte, da wir locker in die Punkte gefahren wären. Wir haben alles notwendige, um in die Punkte fahren zu können, wir müssen unsere Chancen nur nutzen."

© xpb.cc
Jacques Villeneuve hofft, dass dieses Mal der Heckflügel hält...
Auch Teamkollege Olivier Panis gefällt der Kurs von Sepang: "Der Große Preis von Malaysia ist eine große Herausforderung und es ist nicht leicht, ein perfektes Setup zu finden. Die Gerade ist so lang, dass man eine gute Höchstgeschwindigkeit haben muss, um überholen zu können. Man braucht aber auch guten mechanischen Grip für die langsamen Kurven. Im Nassen ist der Grip ganz gut, aber wenn es stark regnet? Wow, dann regnet es wirklich! Dann braucht man fast schon ein Boot und kein Auto!
Panis weiter: "Der Kurs ist wirklich hübsch angelegt, mit schnellen und langsamen Kurven. Die Designer haben toll gearbeitet. Man lenkt immer ein oder wechselt den Gang, auch wenn wir jetzt Automatikgetriebe haben, was es im Vergleich zum letzten Jahr einfacher gestaltet! Im letzten Jahr hatte ich in der zweiten Runde ein technisches Problem und musste aufgeben. Das war für mich frustrierend, da ich für den Regen die richtige Reifenwahl getroffen hatte und das Auto wirklich konkurrenzfähig war. Ich hoffe, dass es in diesem Jahr besser laufen wird und ich war enttäuscht, dass ich in Australien nicht um Punkte fahren konnte. Ich hoffe, dass wir in Malaysia das Potenzial des Autos besser aufzeigen können."
Das hofft auch Teamchef David Richards: "Australien hat gezeigt, dass wir einige ernste Dinge haben, die wir angehen müssen. Bevor wir etwas anderes angehen, müssen wir erst die Basis hinbekommen, also das Maximum aus dem momentanen Auto herausholen. Bevor wir das nicht im Griff haben, können wir nicht unsere Technologie weiterentwickeln. Was Malaysia angeht, so ist dies immer ein hartes Rennen und einmal mehr wird dies ein harter Test für alle Leistungen des Teams sein. Ich kann nur hoffen, dass das Team dem wahren Potenzial jetzt etwas näher kommt. Wir sollten im Qualifying und im Rennen in der Top 10 sein. Abgesehen davon müssen wir beide Autos ins Ziel bringen, so dass wir für uns und Honda wertvolle Informationen sammeln können."

