• 28.09.2003 15:54

  • von Marcus Kollmann

Bahrain begegnet Zimmerproblem mit Kreativität

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestone, die Teams und ihre Fahrer freuen sich schon auf die Saison 2004, denn erstmalig wird die Königsklasse dann in China und in Bahrain einen Formel-1-Grand Prix ausrichten. Nachdem Bahrain zuletzt während des Italien-Grand Prix jede Menge Öffentlichkeitsarbeit zur Promotion des eigenen Rennens betrieb, bleibt aber die Tatsache, dass die im Land zur Verfügung stehende Anzahl von 12.000 Hotelzimmer viel zu gering ist.

Titel-Bild zur News:

Ursprüngliche Pläne sahen bislang vor, dass man sich mit den angrenzenden Ländern einigt und die Besucher zum Rennen dann einfliegen lässt. Besonders verlockend ist die Notlösung zur Überwindung des Zimmerproblems aber nicht. Wer will schon an jedem Tag des Rennwochenendes einmal zu Strecke hin und anschließend wieder zurück ins Hotel fliegen?

Nun scheint es aber eine weitere Option zu geben. So wird geplant, dass man während des Formel-1-Grand Prix einfach ein paar der größten Luxusliner vor der eigenen Küste ankern lässt und die Kabinen der Schiffe als zusätzliche Zimmer benutzt. Langfristig sollen bereits geplante Hotelkomplexe das Zimmerproblem in Bahrain lösen.