• 19.03.2003 10:17

  • von Marco Helgert

Bahrain auf dem Vormarsch

Das Parlament in Bahrain stimmte der Finanzierung des Streckenbaus zu - einem Rennen 2004 steht nun fast nichts mehr im Weg

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Anfang Februar das Parlament in Bahrain der Finanzspritze für den Bau der Formel-1-Strecke nicht zustimmte, schwanden die Chancen, dass 2004 überhaupt ein Formel-1-Rennen im arabischen Raum stattfinden würde. Doch nun wurden die 200 Mio. US-Dollar für den Bau der Strecke bewilligt, weitere 300 Mio. US-Dollar fließen in den Bau einer passenden Ferienanlage.

Titel-Bild zur News: Bahrain

Nach vielen innenpolitischen Kämpfen kann 2004 nun der Grand Prix von Bahrain stattfinden

Wie 'Reuters' in Berufung auf die 'Bahrain News Agency' berichtet, kam die Einigung im Parlament erst zustande, als sich Bahrains Wirtschaftsminister Abdullah Said mit den gewählten Vertretern der Kreditaufnahme des Landes traf. "Das Projekt wurde genehmigt und wird an die Shura zur Ratifikation übergeben", so die 'Bahrain News Agency'.

Die Shura ist ein 40-köpfiges Gremium, welches von der Regierung bestimmt wird, und aller Voraussicht nach dem Vorhaben zustimmen wird. Bahrain bekam im letzten Jahr den Zuschlag für die Austragung des Rennens, obwohl es mit Dubai, Libanon und Ägypten auch andere Bewerber gab.