• 18.12.2009 15:30

  • von Marco Helgert

Baguette zu "96 Prozent sicher" bei Sauber

Bertrand Baguette sieht kaum noch Gründe, warum es mit Sauber nicht klappen sollte - fraglich sei nur noch, ob Stammplatz oder nicht

(Motorsport-Total.com) - Bertrand Baguette steht nach eigener Sache vor dem sicheren Sprung in die Formel 1. Nachdem der Japaner Kamui Kobayashi das erste Sauber-Stammcockpit für 2010 in der Tasche hat, sieht der Belgier seine Chancen nicht geschmälert. "Es ist zu 96 Prozent sicher", betitelte er im 'Het Nieuwsblad' seine Formel-1-Chancen. "Die Entscheidung wird in der kommenden Woche fallen."

Titel-Bild zur News: Bertrand Baguette

Bertrand Baguette sieht seine Sauber-Chancen bei 96 Prozent

"Die Tatsache, dass Kobayashi bei Sauber unterschrieben hat, sagt ja nicht aus, dass ich das nicht auch machen kann", so der Belgier. Die Chance auf ein Stammcockpit ist für den bisherigen Fahrer in der World Series by Renault jedoch geringer. "Die Hälfte der Stammcockpits ist noch frei. Und wenn das nicht klappen sollte, so bin ich dennoch fast sicher der dritte Fahrer."#w1#

Bezeichnend könnte sein, was für Baguette am Sonntag ansteht. Da vergibt der Automobilklub von Belgien die alljährlichen Preise. Der Belgier ist für den Preis des "Viel versprechendsten Fahrers des Jahres" nominiert. "Davor feier ich noch den Geburtstag meines Vaters", so Baguette vor seinem anstrengenden Wochenende.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt