powered by Motorsport.com

"Bad Boy" Santino Ferrucci 2019 für Haas kein Thema mehr

Nach seinen Eskapaden in der Formel 2 wurde Santino Ferrucci von Trident vor die Tür gesetzt - Haas wird ebenfalls nicht mehr auf den Amerikaner setzen

(Motorsport-Total.com) - Die Karriere von Santino Ferrucci in Europa könnte bald zu Ende sein. Der Amerikaner wurde von Trident nach seinen Eskapaden in der Formel 2 vor die Tür gesetzt. Haas hielt bis auf weiteres an den jungen Rennfahrer fest, wird ihn in der Saison 2019 aber voraussichtlich ersetzen. Grund dafür ist der neue Karriereweg, den Ferrucci eingeschlagen hat. Der 20-Jährige hat für Dale Coyne einige Rennen in der IndyCar-Serie absolviert und hofft jetzt auf ein Stammcockpit.

Titel-Bild zur News: Santino Ferrucci

Santino Ferrucci scheint bei Haas auf dem Abstellgleis zu stehen Zoom

"Wir wissen noch nicht, was wir tun werden, weil wir noch nicht darüber gesprochen haben", sagt Haas-Teamchef Günther Steiner zur Zukunft des Youngsters bei Haas. "Santino scheint in die IndyCar-Serie gehen zu wollen und dann ergibt es keinen Sinn mehr, ihn zu halten." Ferrucci habe seinen Weg ausgesucht und würde Haas als IndyCar-Fahrer nicht mehr als Entwicklungspilot nützen. "Wir haben das aber noch nicht intern besprochen", stellt Steiner klar.

In der kommenden Saison könnte ein Ferrari-Junior bei Haas unterkommen, um als Entwicklungs- und Ersatzpilot zu fungieren. Laut Steiner ist noch alles möglich, da noch keine Entscheidung getroffen wurde. Auf die Frage, ob Haas an amerikanische Fahrer wie Alexander Rossi interessiert ist, antwortet der Teamchef: "Wir sind mit unserer Fahrerpaarung sehr zufrieden."

Haas würde sich aktuell nirgendwo anders umschauen, da die jetzige Fahrerpaarung sehr konstant ihre Leistung abrufen würde. "Deshalb haben wir uns für sie entschieden", erklärt Steiner. "Wir werden unsere Fahrer behalten. Wir wollen für Stabilität sorgen und deshalb schauen wir nicht nach anderen Fahrern in anderen Serien."

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!