• 05.11.2010 18:51

  • von Britta Weddige

Austin: Grünes Licht für massive Erdbewegungen

(Motorsport-Total.com) - Das Formel-1-Projekt im US-amerikanischen Austin hat eine weitere Hürde genommen. Nun hat auch der Umweltausschuss der Stadt Austin einstimmig grünes Licht für den Bau der Rennstrecke gegeben. Die Formel-1-Veranstalter hatten beantragt, für das Layout des Kurses an einer Stelle elf Meter Erdreich abtragen und an anderer Stelle acht Meter Erdreich aufschütten zu dürfen. Zudem wurde beantragt, an Hängen bauen zu dürfen.

Der Ausschuss hat dies unter Auflagen genehmigt. Zu den Auflagen gehört unter anderem, dass im Gegenzug Bäume gepflanzt werden müssen. Die Ausschuss-Vorsitzende erklärte, dass bei anderen Ausschuss- und Kommissionssitzungen weitere öffentliche Anhörungen folgen werden.

Mit dem Bau der 180 Millionen US-Dollar teuren Rennstrecke soll im Dezember begonnen werden. Im Sommer 2012 soll sie fertig sein.