• 28.07.2017 19:41

  • von Norman Fischer & Dominik Sharaf

Aus PK rausgeschnitten: "Kein böses Blut" bei Hülkenberg

Nico Hülkenbergs kritische Aussage über Halo wurde aus dem YouTube-Video der Formel-1-Pressekonferenz geschnitten: Ein Problem hat der Deutsche damit nicht

(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg hat gestern auf der offiziellen Pressekonferenz deutlich Stellung gegen den Kopfschutz Halo bezogen. "Ich bin mir nicht sicher, ob dieser zusätzliche Schutz wirklich notwendig ist", hatte er verlautbaren lassen und vor allem die Optik kritisiert. Wer sich aber die Höhepunkte der Pressekonferenz auf YouTube anschauen möchte, der bekommt vom Statement des Renault-Piloten nichts mit.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg, Sebastian Vettel, Fernando Alonso, Marcus Ericsson

Nico Hülkenbergs Halo-Meinung wurde rausgeschnitten, die anderen nicht Zoom

Auf dem offiziellen Kanal der Formel 1 wurden dafür die positiven Aussagen von Sebastian Vettel (Ferrari), Fernando Alonso (McLaren) und Marcus Ericsson (Sauber) einbezogen und so ein positives Gesamtbild zu Halo geschaffen. Die Aussage Hülkenbergs wurde herausgeschnitten - doch das ist dem Deutschen relativ egal: "Ich sehe das entspannt. Für mich ändert es nicht viel", zuckt er nur mit den Schultern.

Hülkenberg weiß, dass das Thema nach der Ankündigung eines der größten am Mediendonnerstag war und dass nicht alle Piloten derselben Meinung sein können. "Es gibt aber kein Problem oder kein böses Blut. Es ist einfach, wie es ist", betont er. Übrigens habe er auch kein Problem damit, das Halo-System zu akzeptieren. "Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren: Wir werden damit leben", unterstreicht er.

Hülkenberg gilt als einer der größten Kritiker des Halo-Systems und hat sich stets gegen die Einführung des Hilfsmittels gestellt.