Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Auktion von F1-Utensilien startet morgen
Ab Mittwoch können verschiedene Utensilien der Formel-1-Piloten offiziell ersteigert werden
(Motorsport-Total.com) - Zu Gunsten der durch die Terroranschläge am 11. September in Amerika obdachlos und/oder elternlos gewordenen Kinder und Jugendlichen findet ab morgen beim Online-Auktionshaus 'eBay.com' die Versteigerung der von den Formel-1-Fahrern gestifteten Rennutensilien in Form von Rennanzügen, Helmen und anderem statt.

©
Michael und Ralf Schumacher gaben ihre Rennhelme für den guten Zweck
Alle 22 Fahrer, die beim US-Grand Prix am 30. September teilgenommen hatten, hatten gespendet.
Die Liste der zu ersteigernden Utensilien beinhaltet unter anderem den Rennanzug vom diesjährigen Gewinner des US-Grand-Prix, Mika Häkkinen, sowie Michael Schumachers Helm und David Coulthards Rennanzug.
Neben den Rennanzügen sind auch jeweils ein Helm von Ralf Schumacher, Giancarlo Fisichella und Jenson Button zu ersteigern.
Auf der Webseite 'usgpindy.com' kann man die einzelnen Auktionsgegenstände genauer begutachten.
Der Indianapolis Motor Speedway-Präsident und Veranstalter des US-Grand-Prix, Tony George, bedankte sich bei allen Fahrern für die Bereitstellung mit den folgenden Worten: "Dank der generösen Spenden der Mitglieder der GPDA haben die Fans die Möglichkeit einmalige Stücke der Formel-1-Geschichte zu ersteigern und gleichzeitig damit etwas Gutes für die Kinder zu tun, die ihre Eltern bei den Angriffen auf Amerika verloren haben. Wir sind stolz, dass der US-Grand-Prix ein Erfolg war und kurzzeitig von der Realität ablenken und die Gedanken daran zerstreuen konnte. Durch die Kooperation mit der GPDA und eBay können wir unseren Beitrag leisten, um den betroffenen Kindern das weitere Leben so angenehm wie möglich zu machen."
Laut einem Bericht der 'USA Today' sollen nach Angaben von New Yorks Bürgermeister Rudolph Giuliani bis zu 10.000 Kinder mindestens einen Elternteil durch die Anschläge auf das World Trade Center verloren haben."

