• 30.03.2005 12:16

  • von Fabian Hust

Aufregung um Nationalflagge auf dem Sakhir-Tower...

(Motorsport-Total.com) - Wenige Tage vor dem Großen Preis von Bahrain herrschte an der Rennstrecke Aufregung, denn die Stürme der vergangenen Tage haben der Nationalflagge auf dem Sakhir-Tower so zugesetzt, dass diese nicht mehr vorzeigbar war. Doch auf dem Turm an der Rennstrecke merkte das Service-Team, dass sich die Flagge verheddert hat und nicht mehr gelöst werden konnte.

Titel-Bild zur News:

Kurzerhand sprang der Sicherheitsdienst ein und bot einen Helikopter an, mit dem ein Crew-Mitglied per Seilwinde herabgelassen wurde, um das Problem zu lokalisieren. Dabei wurde festgestellt, dass sich die Flagge um die Beleuchtung der Spitze verwickelt hatte. Bei einem weiteren Einsatz wurde die Flagge frei geschnitten und durch eine weitere ersetzt.

Laut Presseabteilung hat man das "ernsthafte Problem" mit "beträchtlichen persönlichen Risiken für den per Seilwinde herabgelassenen Mann" gelöst. "Es wehte ein starker Wind und es bestand die reale Gefahr, dass das Crew-Mitglied mit voller Wucht gegen die Spitze gedrückt wird. Aber er zeigte eine großartige Courage und zögerte keine Sekunde."