Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Aufatmen in Kanada - Rennveranstalter: Keine Garantie
Die provisorische Rückkehr in den Rennkalender 2004 wurde positiv aufgenommen, doch eine Einigung mit den Teams gibt es noch nicht
(Motorsport-Total.com) - Noch ist die endgültige Rückkehr des Großen Preises von Kanada in den Rennkalender 2004 längst nicht sicher, doch nachdem der Weltmotorsportrat des Automobil-Weltverbandes FIA gestern das bereits gestrichene Rennen wieder provisorisch aufgenommen hat, bestehen gute Chancen, dass der Grand Prix im kommenden Jahr wieder dabei ist.

© Ferrari
Die Chancen, dass die F1 nächstes Jahr in Kanada fährt sind leicht gestiegen
Rennveranstalter Normand Legault sieht aber noch keinen Anlass sich schon auf der sicheren Seite zu sehen. "Es ist noch ein weiter Weg. Vor uns liegt noch viel Arbeit, bevor wir bestätigen können, dass das Rennen auch tatsächlich stattfindet", erklärte Legault.
Zunächst muss man jetzt erst einmal eine Lösung bezüglich der finanziellen Entschädigung für die Teams finden die erklärt haben auf die Tabakwerbung verzichten zu wollen.
"Wir werden in den nächsten Wochen weitere Gespräche mit der FOM führen, um eine finanzielle Übereinkunft zu treffen die die vom Tabakwerbeverbot betroffenen Teams zufrieden stellt", kündigte Legault an. Denn: "Nur solch eine Vereinbarung wird die Ausrichtung des Kanada-Grand Prix im Juni 2004 sicherstellen."

