• 19.08.2001 17:19

  • von Marcus Kollmann

Arrows: Verstappen Zwölfter, Bernoldi ausgefallen

Von den Plätzen 20 und 21 gestartet, sah am Ende nur Jos Verstappen die Zielflagge auf dem Hungaroring

(Motorsport-Total.com) - Für das Arrows-Team hatte das Rennwochenende in Anbetracht der schlechten Startpositionen mit Jos Verstappens Zielankunft ein positives Ende. Wenngleich man keine Punkte holte bewies man die Standfestigkeit des A22. Der Niederländer, der als 21. gestartet war, sah am Ende als 12. die Zielflagge. Sein Teamkollege, Enrique Bernoldi, schied nach einem Fahrfehler nach nur 11 Runden aus.

Titel-Bild zur News: Jos Verstappen (Arrows)

Jos Verstappen kam zwar ins Ziel, jedoch nur als Zwölfter

Jos Verstappen: "Das war heute eine Menge Arbeit für nichts, da wir wieder einmal das Rennen ohne Punkte beendet haben. Mein Start war gut, jedoch war es anschließend schwierig zu überholen. Sobald man von der Ideallinie fährt sammelt man jede Menge Staub auf und muss anschließend die Reifen sauber fahren. Ich freue mich über Michael Schumacher der seinen vierten Titel geholt hat, aber vielleicht wird es Zeit, dass er jetzt ein wenig das Tempo drosselt."

Enrique Bernoldi: "Ich habe mich gedreht, so einfach ist das. Die Strecke war sehr rutschig und ich überstrapazierte meine Hinterradbremsen beim Versuch Fernando Alonso einzuholen. Es war ein für ein ohnehin schweres Rennwochenende passendes Ende. Ich möchte Michael Schumacher ebenfalls zu dem Gewinn eines weiteren Titels gratulieren."

Graham Taylor, Chefrenningenieur: "Jos ist heute sehr hart gefahren ohne am Ende dafür belohnt zu werden. Das Auto war zuverlässig, jedoch müssen wir sehr hart an der Verbesserung seiner Leistungsfähigkeit arbeiten. Für Enrique war der Dreher einfach Pech. Wir waren ursprünglich ja von einem schwierigen Rennen ausgegangen, jedoch dass es so hart werden würde hatten wir nicht erwartet."

Tom Walkinshaw, Teamchef: "Gratulation an Michael, Ferrari und Bridgestone zum Gewinn einer weiteren verdienten Weltmeisterschaft."