• 30.11.2001 13:37

  • von Fabian Hust

Arrows "langfristig" auf Bridgestone-Reifen

Das Arrows-Team hat am Freitag bekannt gegeben, dass man weiterhin mit Bridgestone zusammenarbeiten wird

(Motorsport-Total.com) - Nach BAR-Honda hat nun wenige Tage später auch das Arrows-Team bekannt gegeben, dass man an Bridgestone als Reifenpartner festhalten wird. Auch in der Presseerklärung des Arrows-Teams ist von einer "langjährigen Vereinbarung" die Rede, über die genaue Dauer des Vertrages schweigen sich beide Parteien wie auch bei BAR-Honda aus. Es ist wahrscheinlich, dass beide Verträge 2004 enden, wenn auch die Vereinbarung mit Ferrari ausläuft. Beide Vertragsparteien dürften sich jedoch Ausstiegsklauseln offen gehalten haben.

Titel-Bild zur News: Ein Arrows-Pilot wird zurück in die Garage geschoben

Das Arrows-Team setzt auch 2002 auf die Bridgestone-Pneus

"Bridgestone ist einer unserer langfristigsten Partner und die Beziehung, die wir zu ihnen haben, ist sehr eng, da sie den Erfolg genauso wollen wie wir", so Arrows-Teamchef Tom Walkinshaw, der seit 1997 mit Bridgestone-Reifen fährt. "In einer Zeit, in der die Reifenentwicklung die Leistung stark beeinflusst ist es großartig, eine unserer erfolgreichsten Kooperationen weiterführen zu können."

Hiroshi Yasukawa, Motorsport-Direktor bei Bridgestone fügt hinzu: "Arrows hat schon Vertrauen in Bridgestone gezeigt, als sie 1996 einer Zusammenarbeit mit uns zustimmten, schon vor unserem Einstieg im Jahr darauf. Wir haben das nicht vergessen, und da wir wissen, dass wir mit dem Beginn unserer sechsten Formel-1-Saison auf die Unterstützung und Loyalität unseres Partners zählen können, stellt 2002 den Beginn einer neuen Ära für Arrows und Bridgestone dar. Wir werden die beste technische Unterstützung bieten, so dass das Team jene Erfolge feiern kann, die es verdient."