ANZEIGE: Vettel holt die Pole - Jetzt wetten!
Am Sonntag könnte es in Monza ein Regenrennen geben, also perfekte Bedingungen für alle Fahrer und Fans, die gern zocken und wetten
(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel hat sich im verregneten Qualifying in Monza die erste Pole Position seiner Formel-1-Karriere gesichert. Der 21-Jährige aus Heppenheim raste im Toro Rosso unter schwierigen Bedingungen allen Favoriten davon. Vettel (Sieg-Quote 12), der in der kommenden Saison zu Red Bull wechselt, fährt am Sonntag beim Großen Preis von Italien seinen 22. Grand Prix. Zweitschnellster war der Finne Heikki Kovalainen im McLaren-Mercedes. (Sieg-Quote 2,2, hier wetten!)

© xpb.cc
Sebastian Vettel: Gelingt dem Deutschen auch am Sonntag eine Überraschung?
Die zweite faustdicke Überraschung des spektakulären Qualifyings war das frühe Scheitern von Weltmeister Kimi Räikkönen (Sieg-Quote 14), WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton (Sieg-Quote 10) und Kanada-Sieger Robert Kubica (Sieg-Quote 30). Dieses Spitzentrio ging schon in der zweiten Runde k.o. Der Finne Räikkönen landete ausgerechnet beim Ferrari-Heimspiel nur auf Rang 14. Teamkollege Felipe Massa konnte als Sechster im "Königlichen Park" wenigstens für etwas Schadensbegrenzung sorgen. Kubica kam im BMW Sauber auf den elften Platz.#w1#
Hochspannung bei der Titelvergabe
Vor dem 14. Saisonlauf führt Lewis Hamilton (WM-Quote 1,80) in der Fahrer-WM mit 76 Punkten. Der nur zwei Zähler zurückliegende Felipe Massa (WM-Quote 2,0) könnte dank der deutlich besseren Startposition der große Gewinner des Wochenendes werden und am Briten vorbeiziehen. Kimi Räikkönens (WM-Quote 20) Chancen, ernsthaft ins Titelrennen eingreifen zu können, sind wegen seiner 19 Punkte Rückstand und der schlechten Ausgangslage weiter gesunken.
Vier Deutsche unter den Top 10
Nico Rosberg (Quote Platz 1-8, 1,70) belegte einen guten fünften Platz. "Bei diesem Wetter macht der Fahrer den Unterschied aus", sagte der Williams-Toyota-Pilot grinsend und gratulierte Vettel: "Das ist stark. Super gemacht. Aber er hat sicher weniger Sprit als ich und dann werden wir im Rennen mal sehen." Timo Glock (Quote Platz 1-8, 1,80) im Toyota als Neunter und BMW Sauber Wackelkandidat Nick Heidfeld (Quote Platz 1-8, 1,55) als Zehnter vervollständigten den starken Auftritt der Deutschen.

