Anthony Davidson am letzten Jerez-Testtag vorne
Auch am Sonntag testeten die Teams im spanischen Jerez ? nur die Top-Teams Williams und McLaren reisten vorzeitig ab
(Motorsport-Total.com) - BAR-Honda-Testfahrer Anthony Davidson hat am Sonntag den letzten Testtag im spanischen Jerez nach 78 Runden mit einer Bestzeit von 1:21.254 Minuten als Tagesschnellster beendet. Der Brite testete unter anderem den neuen Honda-Motor, von dem er sich sehr begeistert zeigte. Vor Ort war auch der Vizemeister der Deutschen Formel-3-Meisterschaft Kosuke Matsuura, der sein Formel-1-Debüt gab. Trotz einer Sitzposition die alles andere als optimal war, kam der Japaner nach 44 Runden mit 1,9 Sekunden Rückstand auf einen guten sechsten Rang.

© xpb.cc
Anthony Davidson war am Freitag in Jerez der Schnellste
Rang zwei ging an Mark Webber, der problemlose 53 Runden fahren konnte ? dank altem Motor. Der Australier hatte rund 0,3 Sekunden Rückstand auf Davidson. Teamkollege Antionio Pizzonia wechselte in den Jaguar R3C mit neuem Motor an Bord, der sich wieder einmal als äußerst unzuverlässig erwies. Nach 17 Runden gab das Aggregat bereits seinen Geist auf und der Brasilianer musste sich mit 2,4 Sekunden Rückstand und dem letzten Platz zufrieden geben.
Bei Renault war Fernando Alonso auf Platz drei mit 0,4 Sekunden Rückstand nach 19 gefahrenen Runden am schnellsten. Formel-3000-Champion Sébastien Bourdais belegte mit 0,5 Sekunden Rückstand nach 47 Runden Platz vier. Weitere 0,4 Sekunden langsamer war Nissan-Meister Franck Montagny auf dem fünften Rang. Der Franzose spulte 33 Runden ab, in denen er sich wie Bourdais um den Platz des Testfahrers im Team bewarb.

