• 13.09.2013 11:36

Andretti: "Schumacher bleibt der König der Formel 1"

(Motorsport-Total.com) - Für den Weltmeister von 1978, Mario Andretti, bleibt Michael Schumacher der größte Grand-Prix-Pilot aller Zeiten: "Schumacher bleibt der König der Formel 1, niemand hat so viel gewonnen wie er", stellt der US-Amerikaner in einem Interview mit der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung' klar. "Ich bin ein großer Fan von Michael, und ich habe großen Respekt davor, dass er nach seiner Pause noch einmal zurückgekehrt ist."

"Er musste niemandem mehr etwas beweisen, er konnte dabei nichts mehr gewinnen, aber er hatte einfach so viel Spaß am Rennfahren", sagt Andretti und ergänzt: "Für die Formel 1 und die Fans auf der ganzen Welt war sein Comeback großartig. Die Leute haben doch über nichts so viel gesprochen und diskutiert wie über ihn und seine Leistung. Ich hätte mir nur gewünscht, dass er wenigstens ein Rennen gewinnt."