• 20.02.2008 17:24

  • von Roman Wittemeier

Zuber: "Ich hänge in der Warteschleife"

Nachdem Super Aguri seine Teampräsentation abgesagt hat, muss auch Andreas Zuber um seinen Job als Testpilot bei den Japanern bangen

(Motorsport-Total.com) - Die Zukunft des Super-Aguri-Teams ist in diesen Tagen in etwa so schwierig vorauszusagen, wie die Lottozahlen vom kommenden Wochenende. Nachdem wegen finanzieller Schwierigkeiten in den zurückliegenden Monaten kaum etwas voran ging bei der japanischen Mannschaft, hatte man für die aktuellen Barcelona-Tests Hoffnung geschöpft. Doch die Träume von einer Teampräsentation waren kurzfristig geplatzt.

Titel-Bild zur News: Andreas Zuber

Andreas Zuber wartet auf ein Signal von Super Aguri

Die Zukunft von Andreas Zuber ist direkt mit der Zukunft des Super-Aguri-Teams verknüpft, denn der Österreicher war für den Posten als Testfahrer vorgesehen. Ob ein solcher Vertrag nun noch zustande kommt, ist mehr als fraglich, denn nicht einmal der GP2-Pilot selbst hat Informationen. "Ich weiß selber nichts, ich hänge in der Warteschleife", sagte Zuber auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'.#w1#

Super Aguri hatte ursprünglich zur Teampräsentation am Dienstag in Barcelona eingeladen, doch diese wurde am Montan kurzfristig abgesagt. Auch ein anberaumtes Interview mit Teamchef Aguri Suzuki fand nicht statt. Im Hintergrund laufen angeblich Gespräche mit mehreren potentiellen Investoren, allerdings bislang ohne konkrete Ergebnisse. Super Aguri hat seinen Personalstamm im Winter von 170 Mitarbeitern auf 115 reduzieren müssen.

Für Andi Zuber ist die Wartezeit natürlich alles andere als schön. "Ich bin voll in der Trainingsphase und konzentriere mich jetzt erstmal auf meine Vorbereitung auf die kommende GP2-Saison", sagte uns der gebürtige Steirer. Zuber wird 2008 für das Minardi-Piquet-Team in der GP2 an den Start gehen.