powered by Motorsport.com
  • 10.10.2003 08:57

  • von Marcus Kollmann

Anderson will sich aus Jordans Tagesgeschäft zurückziehen

(Motorsport-Total.com) - Von 1990 bis 1998 war Gary Anderson der Mann der für die Jordan-Boliden verantwortlich war, bevor er sich dann dem Stewart-Team anschloss und Ende 2000 die Formel 1 in Richtung Amerika ließ, um schließlich 2002 wieder zum Rennstall von Eddie Jordan zurückzukehren. Zusammen mit Henri Durand konzipierte Anderson den EJ13, der auf Grund eines bescheidenen Budgets über das Jahr kaum weiterentwickelt wurde, mit dem man aber 13 WM-Punkte einfahren konnte.

Am Rande des Japan-Grand Prix soll Informationen von 'grandprix.com' zu Folge durchgesickert sein, dass sich angesichts der mäßigen Konkurrenzfähigkeit des Teams nicht nur Giancarlo Fisichella zuletzt kaum noch motivieren konnte, sondern sich auch Gary Anderson wegen der frustrierenden Situation zu einer bedeutungsschweren Entscheidung durchgerungen hat. Der 52-Jährige möchte sich nach für nach aus dem Tagesgeschäft zurückziehen, dem Team aber weiterhin mit seiner Erfahrung und Hilfe zur Verfügung stehen, heißt es. Komplett aufhören möchte Anderson eigener Aussage nach aber noch nicht, sondern einfach nur etwas mehr Zeit für sich. Man könnte es auch Rückzug auf Raten nennen.