Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Anderson: Sind für das Rennen zuversichtlich
Das Jordan-Team hofft, dass "Fisico" vom sechsten Startplatz aus weitere WM-Zähler holen kann - mehr PS von Honda für das Rennen
(Motorsport-Total.com) - Nach dem Warm Up zum Großen Preis von Kanada, in dem die Piloten noch einmal das Rennsetup verbessern und ausprobieren wie sich ihr Bolide verhält, zeigte sich das Jordan-Team zufrieden. "Wir hatten keine Probleme heute Morgen", erklärte Gary Anderson nach dem Warm Up, in dem der von Startplatz sechs losfahrende Giancarlo Fisichella in 1:18.597 Minuten die dreizehntschnellste Zeit gefahren hatte. Takuma Sato war in der Zeitentabelle lediglich auf dem 20. Platz zu finden.

© Jordan
"Fisico" soll weitere Punkte für das Team holen und hat mehr PS im Heck
Da Fisichella in der Qualifikation einen starken sechsten Startplatz herausfahren konnte und Jordan im Rennen die selbe Motorenspezifikation zur Verfügung steht wie am Samstag, hofft das in Silverstone beheimatete Team auf weitere WM-Punkte. "Ich bin sehr zuversichtlich, was den Grand Prix angeht", hofft Anderson, dass die Standfestigkeit des Jordan-Honda EJ12 über die 70 Runden Renndistanz gewährleistet sein wird.
Auf dem Circuit Gilles Villeneuve sind vor allem die Bremsen immer ein Thema, jedoch hatten die Jordan-Fahrer diesbezüglich das ganze Wochenende keine Probleme. Schon eher könnte da der Honda-Motor Anlass zur Sorge geben, traten in der Qualifikation doch bei Takuma Sato und Jacques Villeneuve Motorenschäden auf. So kann man nur hoffen, dass die zusätzlichen PS auf den Geraden der Konkurrenzfähigkeit helfen und das geringe Mehr an Leistungsfähigkeit nicht durch eine schlechtere Zuverlässigkeit erkauft wurde.

