• 08.10.2006 16:44

Alte Autos können begeistern

(Motorsport-Total.com) - Da schlug jedes Rennsportherz höher: Gerhard Berger, Miteigentümer der Scuderia Toro Rosso, drehte vor dem Rennen in Suzuka einige Demonstrationsrunden in jenem McLaren-Honda MP4-6, mit dem er 1991 den Grand Prix von Japan gewonnen hat.

Titel-Bild zur News:

Doch der Tiroler war nicht der einzige Fahrer, der mit "seinem" Ex-Gefährt auf die Strecke ging. Ivan Capelli saß im March-Judd 881. Das Auto brachte dem Italiener 1988 in Suzuka aber kein Glück - er fiel mit Elektronikproblemen aus, nachdem er sich als beachtlicher Vierter qualifizierte.

Für kurze Zeit wechselte auch Aguri Suzuki wieder die Seiten. Vom Kommandostand seines Formel-1-Teams stieg er in das Cockpit eines Larrousse Lola-Lamborghini aus dem Jahr 1990. Mit diesem Auto fuhr er 1990 den ersten Podestplatz eines Japaners in der Formel 1 heraus.