• 14.12.2006 14:34

  • von Pete Fink

Als Bourdais so schnell war wie Alonso...

(Motorsport-Total.com) - Obwohl er 2002 die Formel-3000-Meisterschaft gewann und später dreimal in Folge die amerikanische ChampCar-Serie, halten sich die Formel-1-Aktivitäten von Sébastien Bordais arg in Grenzen. Nur zweimal konnte er bislang einen Formel-1-Boliden testen - einmal einen Arrows, später im Dezember 2002 in Jerez einen Renault.

Titel-Bild zur News:

Die Bedingungen waren damals ungünstig, wie Bourdais gestern Abend gegenüber 'autosport.com' verriet: "Es war ein bisschen unfair, aber so ist die Formel 1 manchmal: richtig streng und richtig unnachgiebig. Und von Renault kam niemals ein Angebot - ich glaube, sie hatten ihre eigenen Fahrer schon."

Für ihn unverständlich, denn er fuhr eigenen Angaben nach auf dem Level des heutigen Doppelweltmeisters Alonso, wie sich der Franzose erinnert: "Es war damals richtig gut, ich fuhr einen Nachmittag und einen Morgen. Meine Zeit war eine 1:21.6 - das war die gleiche Zeit, die auch Fernando schaffte, aber unglücklicherweise machte ich einen Fehler. Das ist alles, an das ich mich erinnern kann."