• 22.11.2006 10:21

  • von Marco Helgert

Alonso verhandelt über vorzeitige Freigabe

Der Doppelweltmeister gibt nicht auf und verhandelt mit Renault weiter über eine vorzeitige Vertragsfreigabe - "Silberpfeil"-Debüt noch im Dezember?

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso befindet sich in Wartestellung vor seinem Arbeitsauftakt für McLaren-Mercedes. Während Kimi Räikkönen bis zum Januar warten muss, ehe er erstmal im Ferrari fahren darf, muss auch Alonso mit einer solchen Wartezeit rechnen. Noch vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass eine vorzeitige Freigabe aus dem Renault-Vertrag wohl nicht zur Debatte steht.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso möchte schon im Dezember den "Silberpfeil" fahren

Um im Dezember nicht den Formel-1-Kollegen beim Testen zusehen zu müssen, möchte der Doppelweltmeister nach Informationen der 'AS' nun noch einen Versuch starten. So möchte der 25-Jährige bei den Testfahrten in Jerez de la Frontera vom 12. bis 15. Dezember erstmals im "Silberpfeil" sitzen. Im gehe es dabei vor allem darum, sich frühzeitig an die Bridgestone-Reifen zu gewöhnen, mit denen 2007 alle Teams antreten werden.#w1#

Einen ersten Eindruck seines neuen Arbeitsgerätes konnte Alonso aber schon bekommen. In Woking nahm er im Fahrsimulator Platz, somit entstanden gleichzeitig auch eine Sitzschale und Informationen über seine genaue Sitzposition. Im Januar soll der MP4-22 fertig sein und Alonso möchte liebend gern schon im Dezember einen Einfluss auf die Schlussmodifikationen haben.