• 13.04.2005 13:38

  • von Marco Helgert

Alonso: Unser Vorsprung wird schwinden

Der Renault-Pilot führt die Fahrerwertung momentan an, versucht aber, übertriebenen Optimismus wieder einzubremsen

(Motorsport-Total.com) - Renault beherrschte die ersten drei Saisonrennen, doch trotz großem Vorsprung in der Weltmeisterschaft versucht Fernando Alonso, den aufschäumenden Optimismus weiter zu drosseln. Schon nach dem Rennen in Bahrain prophezeite er in einem Interview mit der 'Sport Bild': "Schumacher ist mit Ferrari immer noch ganz klarer Favorit. Wir werden unseren aktuellen Vorsprung nicht halten. Wir haben schlichtweg weniger Raum für Verbesserungen als unsere Konkurrenten."

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso glaubt nicht an einen einfachen Durchmarsch zum Titel

Die Saison sei zudem noch lang und anstrengend. "Der Juli wird mit vier Rennen für uns sicher der Schlüsselmonat werden", zitiert 'Reuters' den Spanier. "Ich weiß, dass das Team Verbesserungen für das Auto vorbereitet und es stetig weiterentwickelt. Wir werden alles für den Titel tun, aber bis zwei oder drei Rennen vor Schluss weiß man es in der Formel 1 nie."#w1#

Hinzu komme, dass die Gegner auch Renault als Beispiel nehmen können. "Die anderen Teams haben sicher sehr viele Bilder von unserem Auto", erklärte er. "Das ist normal und wir werden gegenüber den anderen bei jedem Rennen etwas weniger konkurrenzfähig sein. Wir hoffen, dass noch genug Luft bleibt. Das Team gibt ja auch alles, aber ich weiß nicht, ob die anderen uns einholen werden."