• 24.09.2013 15:02

  • von Christian Schrader

Alonso möchte weiterhin ein eigenes Profi-Radteam

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Pilot Fernando Alonso plant weiterhin ein Engagement auf zwei Rädern. Auch nach der gescheiterten Übernahme des spanischen Rennstalls Euskaltel will der ehemalige Formel-1-Weltmeister in naher Zukunft ein Profi-Radteam gründen. "Wir haben es bis zum Ende versucht, aber es war einfach unmöglich, 2014 ein Radteam zu haben", gibt Alonso gegenüber 'Apa/dpa' bezüglich des gescheiterten Einstiegs zu Protokoll.

Der Spanier will aber nicht aufgeben: "Es sollte nicht sein, aber es wird sein. Das Abenteuer hat gerade erst begonnen", so Alonso. Seine Leidenschaft für den Sport und sein Wille zur Kooperation seien weiterhin ungebrochen, betont der 32-Jährige abschließend.

Folgen Sie uns!

Anzeige