Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Alonso: "Ich kämpfe nicht unbedingt um den Sieg"
Wie fühlt sich ein Weltmeister auf dem Weg zur Titelverteidigung? "Normal", sagt Fernando Alonso nach den Freitagstrainings
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Fernando, wie ist dein Eindruck nach den Freien Trainingssitzungen am Freitag?"
Fernando Alonso: "Alles läuft derzeit normal. Für uns ändert sich auch hier in Brasilien, beim Saisonfinale, nichts. Wir sind so motiviert und konzentriert wie bei jedem anderen Formel-1-Rennen auch."

© xpb.cc
Michael Schumacher und Fernando Alonso: Der Spanier gibt sich gelassen
"In puncto Strategie gehen wir nicht anders in das Qualifying oder in den Grand Prix. Der einzige Unterschied - ich kämpfe nicht unbedingt um den Sieg, sondern könnte mich auch mit einer Platzierung in den Punkten zufrieden geben."#w1#
Frage: "Wie lief es im Training?"
Alonso: "Nach dem Regen vom Donnerstag wurde die Strecke zunehmends immer sauberer, der Grip baute sich langsam auf. Ich denke, am Samstag und Sonntag wird sich die Piste noch weiter verbessern."
Frage: "Gehst du hier auf Nummer sicher?"
Alonso: "Nun, es wäre unklug von mir, überflüssige Risiken einzugehen. Meine oberste Priorität ist es, das Rennen zu beenden. Dennoch ändert dies nichts an der Art und Weise, wie wir uns auf den Grand Prix vorbereiten."
"Ich werde auf jeden Fall um die Pole Position kämpfen und am Sonntag einen Platz auf dem Podium anstreben. Wenn ich zehn oder 20 Runden vor dem Ziel eine viel versprechende Position verteidigen kann, dann werde ich dies selbstverständlich nutzen und etwas langsamer machen."

