• 08.05.2011 16:24

  • von Fabian Hust

Alonso hat wieder Spaß am Fahren

Im vierten Saisonrennen konnte Fernando Alonso endlich wieder vorne mitfahren und hat damit auch wieder richtig Spaß bei der Arbeit

(Motorsport-Total.com) - Gegen Ende des Rennens musste sich Fernando Alonso doch noch von Mark Webber überholen lassen und sich schlussendlich mit dem dritten Rang zufrieden geben. Doch die Vorstellung des Spaniers beim Großen Preis der Türkei war beachtlich - das Fazit des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters dementsprechend positiv.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel, Fernando Alonso

Fernando Alonso konnte sich auch über den dritten Platz freuen

"Ich denke, wir hatten alles in allem ein gutes Wochenende. Das Auto hat eine etwas bessere Leistung gezeigt, als wir diese in den ersten drei Rennen der Meisterschaft gesehen hatten."

"Es ist also schlussendlich wieder ein Genuss, Rennen zu fahren", lächelt der Ferrari-Pilot. "Wir haben es genossen, um Positionen auf dem Podium zu kämpfen, dabei änderten sich die Positionen während des Rennens. Endlich können wir es wieder genießen, Rennen zu fahren."


Fotos: Fernando Alonso, Großer Preis der Türkei, Sonntag


In Istanbul konnte Alonso zunächst Nico Rosberg überholen, später auch mit den beiden Red-Bull-Piloten mithalten: "Hinter Rosberg verloren wir zu Beginn etwas Zeit, wir hatten deshalb nicht mehr das Gefühl, dass wir die Möglichkeit haben, um den ersten Platz zu kämpfen. Also konzentrierten wir uns auf die zweite Position."

"Ich hatte in Bezug auf die Abnutzung der Reifen im Vergleich zu Mark einen kleinen Vorteil. Wir verwendeten den verstellbaren Heckflügel und ich war in der Lage, ihn zu überholen. Im letzten Teil des Rennens war dann mehr oder weniger das Gegenteil der Fall. Es war in Ordnung, es ist aktuell schwierig, gegen Red Bull zu kämpfen. Es war knapp, wir werden es erneut probieren."