• 28.02.2011 18:32

  • von Stefan Ziegler

Alonso hält nichts vom reduzierten Speedlimit in Spanien

(Motorsport-Total.com) - Die spanische Regierung verkündete vor wenigen Tagen, das Speedlimit auf den Autobahnen von 120 auf 110 km/h herunter setzen zu wollen. Dies geschieht in Folge der jüngsten Unruhen in Lybien, einem der Haupt-Erdöllieferanten des Mittelmeer-Landes. Durch die Reduzierung der Geschwindigkeit sollen die Fahrzeuge einiges an Sprit einsparen, gleichzeitig werden weitere Maßnahmen ergriffen.

Ferrari-Pilot Fernando Alonso ist allerdings nicht begeistert von einem solchen Vorgehen: "Ich finde das nicht sonderlich gut", wird der spanische Rennfahrer von der 'AS' zitiert. "Ich denke, es gibt effizientere Wege, Benzin zu sparen." Dennoch: Die neuen Autobahn-Richtlinien der Spanier werden zum 7. März 2011 umgesetzt.