• 10.08.2009 13:53

  • von Stefan Ziegler

Alguersuari ist gespannt auf Schumacher

Formel-1-Neuling Jaime Alguersuari und Rekordweltmeister Michael Schumacher treffen beim Großen Preis von Europa erstmals direkt aufeinander

(Motorsport-Total.com) - Beim Grand Prix in den Straßen von Valencia kommt es zum Showdown von Gegensätzen, wie sie größer nicht sein könnten: Jaime Alguersuari tritt in seiner spanischen Heimat mit der Erfahrung eines Formel-1-Rennens gegen Rückkehrer Michael Schumacher an, der in seiner bisherigen Karriere neben sieben Titeln auch 91 Rennsiege einstreichen konnte - und mehr als doppelt so alt ist wie Rookie Alguersuari.

Titel-Bild zur News: Jaime Alguersuari

Jaime Alguersuari wird in Valencia seinen zweiten Formel-1-Grand-Prix absolvieren

Die beiden Rennfahrer sind sich 2008 schon einmal begegnet, wie Alguersuari gegenüber 'Radio Catalunya' zu berichten weiß: "Ich habe Michael im vergangenen Jahr beim Race of Champions im Wembleystadion getroffen. Ich halte ihn für eine großartige Persönlichkeit und einen großen Sportler. Seine Rückkehr in die Formel 1 wird sicherlich von vielen Seiten begrüßt", meint der 19-Jährige.#w1#

Alguersuari hält große Stücke auf den alten und neuen Ferrari-Piloten und traut Schumacher in knapp zwei Wochen eine gute Leistung zu: "Ich denke, er wird konkurrenzfähig sein", so der Toro-Rosso-Fahrer. Doch während Schumacher erstmals seit 2006 wieder ein Rennen bestreitet, muss Doppelweltmeister Fernando Alonso bei seinem zweiten Heimrennen 2009 eventuell zuschauen.

Nach der Reifenpanne von Ungarn wurde das Renault-Team für Valencia gesperrt - eine endgültige Entscheidung steht allerdings noch aus. Alguersuari hofft auf eine Begnadigung der französisch-britischen Mannschaft: "Ganz ehrlich: Ich empfinde diese Bestrafung als unfair. Im Hinblick auf das Verhalten von Renault und auf den Grand Prix in Valencia ist diese Entscheidung einfach zu hart."