Startseite Menü

Alguersuari "einfach zu schnell unterwegs"

Jaime Alguersuari vergab die Chance, im Toro Rosso den dritten Qualifyingabschnitt zu erreichen, stattdessen verunfallte er

(Motorsport-Total.com) - Die Kurve neun wurde am Samstag gleich einigen Fahrern in Suzuka zum Verhängnis. Schwer erwischte es Jaime Alguersuari, der seinen Toro Rosso an dortiger Stelle mit Vehemenz in die Reifenstapel warf. Der Spanier gab danach unumwunden zu, dass er einfach zu schnell war.

Jaime Alguersuari

Jaime Alguersuari hatte im Trockenen noch einen Erfahrungsrückstand Zoom

"Mir geht es gut", gab er bei 'RTL' zunächst Entwarnung. "Die Strecke bietet sehr viel Grip, besonders eben an dieser Stelle. Man hat viel Vertrauen, kommt zur Kurve neun und glaubt, man kann immer noch mehr pushen. Plötzlich verliert man das Auto, das ist auch mir passiert. Ich war auf dem harten Reifen einfach zu schnell unterwegs, kam etwas auf das Gras. Da ist dann kein Grip mehr und das Auto geht weg."#w1#

Der Einschlag war heftig. "Das Auto sieht sehr mitgenommen aus", so Alguersuari bei der 'BBC'. Damit beraubte er sich selbst der Chance auf ein gutes Rennen, denn Toro Rosso hat dank neuer Teile einen großen Schritt nach vorn gemacht.

"Wir konnten ja gestern nicht im Trockenen fahren, das es den ganzen Tag nass war. Für mich war die Strecke daher heute komplett neu, aber wir haben den richtigen Weg eingeschlagen. Das Auto ist sehr viel besser. Ich hoffe auf das Rennen morgen", ließ er sich nicht entmutigen.

Anzeige

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018
Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018

Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus
Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus

Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten
Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten

Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch
Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch

Motorsport-Total.com auf Twitter

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950