Startseite Menü

Alfonso Celis neuer Entwicklungsfahrer bei Force India

(Motorsport-Total.com) - Force India hat nach Sergio Perez einen weiteren Mexikaner verpflichtet: Der 19-jährige Alfonso Celis steht dem Team ab sofort als Entwicklungsfahrer zur Verfügung und wird sich beim Test in Abu Dhabi erstmals ans Steuer eines Formel-1-Autos setzen. Celis absolvierte in diesem Jahr seine erste volle Saison in der Formel Renault 3.5 und belegte dort den 16. Rang. Sein bestes Ergebnis war ein vierter Platz auf dem Nürburgring.

2014 kam Celis in der GP3 auf Rang 21 und konnte in 18 Rennen nur einmal punkten. Auch in diesem Jahr ist er in der GP3 aktiv und konnte sich im Vergleich zu seiner Debütsaison steigern. Sein größter Erfolg ist ein dritter Platz beim Sprintrennen in Spa. "Seit ich mit dem Rennfahren begonnen habe, war die Formel 1 mein Traum", freut sich Celis und verrät: "Es ist eine große Ehre, mit Force India zu arbeiten."

"Es ist eine großartige Gelegenheit für mich, um etwas über die Formel 1 zu lernen. Ich werde eng mit den Ingenieuren und Fahrern zusammenarbeiten. Es wird ein unglaubliches Gefühl sein, in Abu Dhabi auf die Strecke zu gehen", so Celis. In seiner Rolle als Entwicklungsfahrer wird er außerdem im Simulator des Teams in Silverstone testen. Des weiteren sind bereits jetzt sieben Teilnahmen an Freien Trainings in der Formel-1-Saison 2016 angekündigt.

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Aktuelle Bildergalerien

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018
Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018

Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus
Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus

Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten
Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten

Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch
Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle Formel-1-Videos

Wie Michael Schumacer die Formel 1 revolutionierte
Wie Michael Schumacer die Formel 1 revolutionierte

PK mit Toto Wolff und Lewis Hamilton
PK mit Toto Wolff und Lewis Hamilton

Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso
Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso

Red Bull völlig verrückt: Der letzte Duo-Auftritt
Red Bull völlig verrückt: Der letzte Duo-Auftritt

So hat Halo Charles Leclerc in Belgien gerettet
So hat Halo Charles Leclerc in Belgien gerettet