• 31.10.2002 18:06

  • von Fabian Hust

Alex Yoong spielte mit Westlife Fußball

Formel-1-Pilot Alex Yoong nahm zusammen mit den Jungs von Westlife an einem Wohltätigkeits-Fußballturnier teil

(Motorsport-Total.com) - Alex Yoong tritt in die Fußstapfen von Michael Schumacher ? zumindest, was seine Aktivitäten abseits der Rennstrecke angeht. Der Minardi-Fahrer, der in der kommenden Saison wohl nicht mehr in der Formel 1 fahren wird, spielte zusammen mit den Jungs von Westlife, Nicky Byrne, Kian Egan, Shane Filan, Mark Feehily und Bryan McFadden, Fußball für einen wohltätigen Zweck. Die Mannschaft mit den Namen 'Westlife XI' trat dabei gegen die 'Malaysia Rockers United' an, eine Mannschaft, die aus malaysischen Rockgruppen-Mitgliedern bestand.

Titel-Bild zur News: Alex Yoong

Alex Yoong tauschte sein Formel-1-Lenkrad gegen einen Fußball aus

Das über die volle Distanz von 90 Minuten gehende Spiel gewann die Mannschaft von Westlife mit 7:1. Die irische Popgruppe nutzte das Spiel, um das neue 'Westlife Showcase and Soccer Extravaganza'-Album zu promoten. Gleichzeitig sammelte man Geld für die nationale Krebshilfe Malaysias. Bei dem Spiel, das Yoong mit seiner Formel-1-Starnummer 22 bestritt, agierte der 26-Jährige als "Ballverteiler" auf dem linken Flügel und leistete die Vorarbeit für zwei der Tore.

Yoong stellte sich natürlich noch den Fans für Fotos und Autogramme zur Verfügung: "Es war ein schöner und aufregender Abend und es war schön, dass alle für einen guten Zweck zusammengekommen sind. Es ist schon eine Weile her, als ich zuletzt ein volles Spiel gespielt habe und mir hat das heute Abend viel Spaß gemacht", berichtet Yoong auf seiner Homepage. "Es war großartig, mich mit einen Fans zu treffen", kommentierte der Malaysier die rund 30.000 Anhänger, die in das 'Bukit Jalil Stadium' kamen.