powered by Motorsport.com
  • 06.09.2001 11:11

  • von Marcus Kollmann

Alex Yoong mit Problemen bei Tests in Mugello

Getriebeprobleme behinderten Yoong gestern in Mugello, der nun in Malaysia Sponsorenverpflichtungen zu erfüllen hat

(Motorsport-Total.com) - Bei den Testfahrten in Mugello konnte Alex Yoong, ab Monza als Ersatz für Tarso Marques zweiter Pilot des Minardi-Teams, nicht so recht überzeugen. Ursache hierfür waren zunächst schwierige Streckenbedingungen und später größere technische Probleme, wie Simon Munger, der Manager des Malaien, bestätigte.

Titel-Bild zur News: Alex Yoong, Malaysias Formel-1-Hoffnung

Am Wochenende gibt Magnum, Yoongs Sponsor, eine große Party

"Alex ist seine Rundenzeit von 1:31.030 Minuten am Vormittag, als die Strecke noch feucht war, gefahren. Am Nachmittag, als die Strecke trocken war, konnte Alex keine schnelle Runde auf Grund eines Getriebeproblems fahren. Er hat deshalb nur magere 20 Runden absolviert. Darüber hinaus hat er einen Boxenstopp und Starts geübt, was ihm sicherlich für sein Debüt in Monza hilfreich sein dürfte."

Der 25-Jährige Yoong sagte selbst: "Es lief wegen eines Lecks im Getriebe am Vormittag und am Nachmittag wegen größerer Probleme insgesamt nicht so toll. Wie dem auch sei, jede gefahrene Runde hilft mir für mein Debüt in zwei Wochen. Ich freue mich schon darauf."

Vorher wird der Malaie aber für seinen Sponsor Magnum an einer Roadshow in Malaysia teilnehmen. Teamchef Paul Stoddart, dessen Team mit der Magnum Corporation einen potenten Sponsor für die kommende Saison gefunden hat, wird ebenfalls am 7. und 8.September in Kuala Lumpur sein.

Alex Yoong erklärte in Vorschau auf die Veranstaltung: "Ich werde jetzt zurück nach Malaysia fliegen, wo am 7.September in Kuala Lumpur eine riesige Party von Magnum stattfinden wird. Es wird für uns alle eine gute Gelegenheit zur Präsentation sein und im Shoppingzentrum, Bintang Walk genannt, wird sicherlich eine Menge los sein."

Folgen Sie uns!