powered by Motorsport.com
  • 13.05.2015 19:32

  • von Roman Wittemeier

Alex Lynn: Kaum Schlaf und wenige Runden im Williams

Williams verkürzt auch den zweiten Formel-1-Testtag in Barcelona: Neuling Alex Lynn absolviert 52 und reiht sich im Klassement auf dem fünften Rang ein

(Motorsport-Total.com) - Wie schon am ersten der beiden Formel-1-Testtage in Barcelona hat Williams sein Programm am Mittwoch kurz und knapp gehalten. Neuling Alex Lynn absolvierte bei besten Bedingungen nur 52 Runden auf dem Circuit de Catalunya. Der junge Brite reihte sich mit seiner persönlich besten Rundenzeit von 1:26.967 Minuten auf dem fünften Rang des Tagesklassements ein. "Es war ein guter Tag mit Alex, der erstmals in einem Williams saß", lobt Chef-Testingenieur Rod Nelson.

Titel-Bild zur News: Alex Lynn

Alex Lynn lieferte im Williams über 52 Runden einen soliden Job ab Zoom

"Er hatte zuvor ein wenig Arbeit im Simulator in Grove verrichtet, aber es ist immer etwas anders, wenn man im realen Auto sitzt. Wir sind vion seinem Speed und seiner Reife beeindruckt. Alex hat uns in Sachen Chassis- und Setuparbeit gut helfen können. Er hat einen guten Job gemacht", so der Techniker. Dabei waren die Voraussetzungen für gute Arbeit nicht rundherum gegeben.

"Ich habe wirklich nicht gut geschlafen, weil ich so aufgeregt war", sagt Lynn nach seinem Einsatz, der bereits nach 52 Runden beendet war. "Es war ein toller Tag. Es war super, dass ich in den Williams FW37 steigen durfte. Wir haben einen wichtigen Plan abgearbeitet, ich konnte zahlreiche Versuche fahren. Das Team war mit mir und meiner Arbeit ganz zufrieden. Alles in allem war es also ein wunderbarer Tag."