Albert Park: Melbourne benennt Gerade nach Ron Walker

Die Start- und Zielgerade in Melbourne heißt ab sofort "Walker-Straight", zu Ehren des im Januar 2018 verstorbenen Masterminds des Grand Prix von Australien

(Motorsport-Total.com) - Die Start- und Zielgerade auf dem Albert Park Circuit in Melbourne wurde vor dem Grand Prix von Australien (Formel 1 2018 live im Ticker) nach Ron Walker benannt. Die "Taufe" der "Walker-Straight" wurde am Mittwoch im Rahmen einer kleinen Zeremonie vollzogen.

Titel-Bild zur News: Ron Walker

Ron Walker ist im Januar 2018 im Alter von 78 Jahren verstorben Zoom

Walker habe einen "unvergleichlichen" Beitrag für den Erfolg des Grand Prix von Australien geleistet, sagt John Harnden, aktueller Vorsitzender der Australian Grand Prix Corporation: "Der Grand Prix ist ein Symbol für seine Liebe zu dieser tollen Stadt. Er war maßgeblich dafür verantwortlich, die Formel 1 nach Melbourne zu bringen."

Bei Start und Ziel wurde zu Ehren Walkers eine Gedenktafel enthüllt. Anwesende bei der Zeremonie waren unter anderem Walkers Witwe Barbara und sein Sohn Campbell. Außerdem kamen Formel-1-Promis wie Chase Carey, Jackie Stewart und Mark Webber.

Walker war lange Jahre Vorsitzender der AGPC und zwischen 1974 und 1976 Bürgermeister von Melbourne. Er galt seit der Premiere der Formel 1 in Melbourne als Mastermind hinter dem Grand Prix von Australien und enger Vertrauter von Bernie Ecclestone.

Er verstarb am 30. Januar 2018 im Alter von 78 Jahren.

Neueste Kommentare