• 19.02.2005 18:13

  • von Fabian Hust

Aerodynamik-Tests für Sauber in Imola

Am ersten von insgesamt drei Testtagen war das Sauber-Team in Imola mit zwei Autos und beiden Stammfahrern im Einsatz

(Motorsport-Total.com) - Im Endspurt der Testfahrten vor dem Saisonauftakt in Melbourne testet das Sauber-Team an diesem Wochenende in Imola zusammen mit dem Minardi-Team. Auf der italienischen Rennstrecke begann am Samstag der dreitägige Test, dabei kamen Felipe Massa und Jacques Villeneuve zum Einsatz. Massa umrundete den 4,933 Kilometer langen Kurs 106-mal und mit der Tagesbestzeit von 1:23.485 Minuten. Sein Teamkollege hatte nach 63 Runden 0,292 Sekunden Rückstand zu verzeichnen.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve am Samstag bei den Testfahrten in Imola

"Heute führte Felipe ein Aerodynamik-Programm durch und verglich verschiedene Frontflügel", so Chefrenningenieur Jacke Eeckelaert. "Teil dieses Programms war die Einschätzung eines neu entwickelten Frontflügels, der das Ergebnis unserer Arbeit im Windkanal ist. Des Weiteren testete Felipe Michelin-Reifen für den Malaysia-Grand-Prix."#w1#

"Jacques arbeitete an weiteren Verbesserungen des Setups und hat sich dabei auf eine neue Software der Traktionskontrolle konzentriert. Morgen wird Felipe Reifen für den Grand Prix in Imola im April testen und ebenfalls ein paar Arbeiten am Setup durchführen. Für Jacques haben wir die Simulation eines Rennwochenendes geplant."