Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ärger über Werbetafeln in Malaysia
Im Zusammenhang mit Werbetafeln am Streckenrand tauchte in Malaysia dieser Tage der Vorwurf der Korruption auf
(Motorsport-Total.com) - Um etwas mehr als 40.000 Euro geht es in einer kuriosen Korruptionsaffäre, die derzeit die Streckenbetreiber in Malaysia beschäftigt: Laut 'The Star' hat eine nicht genannte Firma, die ihre Werbeplakate am 'Sepang International Circuit' anbringen hat lassen, eben diese Summe für neue Tafeln bezahlt, stattdessen wurden aber vorhandene Tafeln wesentlich billiger erneuert.

© xpb.cc
Wer ist verantwortlich dafür, dass keine neue Werbetafel errichtet wurde?
Wie es zu diesem Betrug kommen konnte, ist im Moment noch unklar, die Streckenbetreiber waschen ihre Hände jedoch in Unschuld. Um den Vorfall aufklären zu können, hat man sogar eigens ein Komitee zusammengestellt, welches eine Untersuchung durchführen wird, und es wurde die Anti-Korruptions-Behörde eingeschaltet. Azhar Ghazali, Pressesprecher des 'Sepang International Circuit', betonte indes, man habe nichts zu verstecken: "Alle Vorgänge sind transparent."#w1#
Malaysia beherbergt seit 1999 die Formel-1-Weltmeisterschaft. Nächstes Jahr wird der Grand Prix aller Voraussicht nach am 20. März ausgetragen, als zweiter Saisonlauf nach Australien.

