• 10.03.2006 10:21

  • von Fabian Hust

Adrian Newey will langfristig bei Red Bull bleiben

(Motorsport-Total.com) - Vorerst besitzt Stardesigner Adrian Newey einen Dreijahresvertrag mit Red Bull, doch der Brite hat am Rande des Großen Preis von Bahrain in Manama gegenüber unseren Kollegen von 'autosport.com' erklärt, dass er nach beinahe zehn Jahren bei McLaren bei seinem neuen Arbeitgeber ebenfalls langfristig arbeiten möchte.

Titel-Bild zur News:

"Ich erwarte, dass ich hier mehr als nur drei Jahre sein werden. Ich wollte wirklich in ein junges Team involviert sein - nachdem ich für zwei etablierte Teams gearbeitet habe - wo wir eine Kraft für die Zukunft aufbauen können. Das hat mich mehr als alles andere angezogen."

Der 47-Jährige möchte in diesem Jahr rund sechs Rennen besuchen, um das Team besser verstehen zu können, sein Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der Entwicklung des nächstjährigen Autos von Red Bull Racing, dem RB3: "Mein unmittelbarer Fokus liegt auf langfristigen Projekten. Das bedeutet jedoch, dass wir alles, was dabei zu Tage kommt, auch auf das diesjährige Programm anwenden können."